Avery Dennison als Finalist für die edie Sustainability
Leaders Awards 2018 nominiert

OEGSTGEEST, Niederlande - 16. November 2017 - Avery Dennison wurde von edie, einer führenden Informationsquelle für nachhaltigkeitsorientierte Unternehmen, als Finalist bei den Sustainability Leaders Awards 2018 ausgezeichnet. Avery Dennison wurde in der Kategorie „Mitarbeiterengagement und Verhaltensänderung“ für Sustainable September, seine jährliche Kampagne für die Nachhaltigkeit von Mitarbeitern, ausgezeichnet.

„Wir wenden uns an unsere Mitarbeiter, um die Nachhaltigkeit das ganze Jahr hindurch zu fördern“, erklärte Amy White, Vizepräsidentin für Kommunikation bei Avery Dennison Label and Graphic Materials, „und der Sustainable September ist unser größter gemeinsamer Einsatz. Einen ganzen Monat lang kommunizieren wir über verschiedene Kanäle mit Mitarbeitern weltweit und geben ihnen die Möglichkeit, ihre Ideen, Bemühungen und ihren Enthusiasmus mit ihren Kollegen zu teilen.“

Das diesjährige Kampagnenthema „Together We Can“ konzentrierte sich auf den Übergang von individuellem zu kollektivem Handeln. Das Thema war eine natürliche Weiterentwicklung von „Change Begins with Me“, dem Thema 2016, das die Idee unterstrich, dass Nachhaltigkeit vom Beitrag jedes Einzelnen abhängt. Als Ergebnis der Kampagne gaben 81% der Mitarbeiter an, die Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens besser zu verstehen, und 84% gaben an, dass sie Maßnahmen ergreifen würden, um bei der Arbeit, zu Hause oder in ihrer Gemeinde nachhaltiger zu agieren.

Avery Dennison ist ein führendes Unternehmen der Materialwissenschaft und der Fertigungsindustrie im Bereich Nachhaltigkeit. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Verbesserung der sozialen und ökologischen Auswirkungen seiner eigenen Aktivitäten sowie auf die Auswirkungen seiner Zulieferer und Kunden. Im Jahr 2015 gab das Unternehmen acht Nachhaltigkeitsziele bekannt, die bis 2025 erreicht werden sollen, einschließlich einer absoluten Reduktion der Treibhausgase um mindestens 3% im Jahresvergleich, der Beschaffung von 100 Prozent zertifiziertem Papier, von denen 70 Prozent vom Forest Stewardship Council zertifiziert werden und das man zu 95% deponiefrei wird, wobei mindestens 75% des Abfalls wiederverwendet, wiederverwertet oder recycelt werden und 70% der Matrix und des Trägermaterials als Abfall aus der Wertschöpfungskette entfernt werden. Die Fortschritte des Unternehmens werden in seinem jüngsten Nachhaltigkeitsbericht hervorgehoben, Jeder von uns, jeden Tag,. Der Titel, weist auf die Bedeutung des Engagements der Mitarbeiter bei der Schaffung unternehmensweiter Veränderungen hin.

Zu den weiteren Finalisten für die Auszeichnung „Mitarbeiterbeteiligung und Verhaltensänderung“ gehören Hilton, Freedom Group, Landsec und UK Green Building Council, die London Metropolitan University, die Swansea University, die University of London, Pukka Herbs und Do Nation, Unite Students und die NUS sowie Virgin Atlantic Airways.

„Es ist eine Ehre, zu einer so vielfältigen Gruppe von Organisationen gezählt zu werden, die neue Wege finden, um die Vorstellungskraft der Mitarbeiter einzufangen und sie zu Veränderungen zu bewegen“, erklärte Amy White. „Nachhaltigkeit hängt vom Grad des Mitarbeiterengagements ab, von der Führungsebene bis hinunter zu den Mitarbeitern. Es ist inspirierend zu sehen, dass so viele Unternehmen Engagement auf allen Ebenen der Organisation demonstrieren, wo die Mechanismen der Nachhaltigkeit täglich stattfinden. Wir sind stolz darauf, unter ihnen zu sein.“

Über Avery Dennison

Avery Dennison (NYSE: AVY) ist ein weltweit führender Anbieter für selbstklebende und funktionale Materialien und Etikettenlösungen für den Einzelhandelsmarkt. Die Produkte und Technologien des Unternehmens kommen in allen wichtigen Märkten und Industriezweigen zur Anwendung. Mit Niederlassungen in mehr als 50 Ländern und mehr als 25.000 Mitarbeitern weltweit beliefert Avery Dennison Kunden in den Bereichen Konsumverpackungen, grafische Displays, Logistik, Bekleidung, Industrie und Gesundheitswesen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Glendale, Kalifornien, USA, und erzielte im Jahr 2016 einen Umsatz von 6,1 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen unter​www.averydennison.com.