Die neue „Complete Compliance“ von Avery Dennison: Die zuverlässige Wahl

EUROPA - OEGSTGEEST, Niederlande - 6. April 2017 - Avery Dennison Label and Packaging Materials hat eine neue Reihe von Werkzeugen entwickelt, die den Kunden bei der Auswahl der Produkte helfen sollen, die den gesetzlichen Vorschriften entsprechen.

Burak Sahbaz, Direktor für Papier und variable Informationen von Avery Dennison Europe, sagte, dass es bei Complete Compliance darum gehe, mit Verarbeitern und Markeninhabern zusammenzuarbeiten - und sie dabei zu unterstützen, alle notwendigen regulatorischen Anforderungen zu erfüllen: „Avery Dennison hat ein Paket von Dienstleistungen und Portfolios erstellt, um die Herausforderungen unserer Kunden in der Compliance-Landschaft zu lösen. Etikettenverarbeiter können ihren Kunden nun Materialien mit der Gewissheit anbieten, da sie wissen, dass alles, was innerhalb der Complete Compliance-Reihe angeboten wird, den Vorschriften entspricht.“

Cor Verhart, Direktor für Compliance in Europa, betonte, dass Zertifikate und Bescheinigungen für die Kunden von Avery Dennison von entscheidender Bedeutung sind: „Damit wir Verarbeiter schneller und einfacher unterstützen können, haben wir eine Online-Anwendung entwickelt. Sie kann sofort kundenspezifische Konformitätserklärungen für Verarbeiter generieren, die direkt heruntergeladen werden können.“

Die Unterstützung geht über den unmittelbaren Anwendungsbedarf hinaus. Zuverlässige, vollständige und aktuelle Compliance-Informationen finden Sie im neuen Complete Compliance-Portal. Das Portal enthält eine große Menge an Informationen zu den verschiedenen (EU) Verordnungen und auch Links zu einer Reihe von konformen Portfolios, einschließlich Produkte die für den direkten Kontakt mit Lebensmittel und fettenden Lebensmittel zugelassenen sind, British Standard (BS) 5609 Kennzeichnungen und die aktuelle Liste zu SVHC, wie BPA-freie Materialien. Cor Verhart erklärte, dass das Ziel der neuen Website darin bestehe, alle Compliance-Anforderungen möglichst an einem Platz zu erfüllen: „Die Bandbreite der Projekte, die von Avery Dennisons Experten rund um den Globus unterstützt werden, bedeutet, dass alle geltenden Vorschriften berücksichtigt werden und die zukünftigen Trends genau beobachtet werden. Wenn sich ein Trend abzeichnet, möchten wir, dass die Verarbeiter dies im Voraus wissen.“

Lesen Sie mehr: Label.averydennison.eu/compliance

Über Avery Dennison

Avery Dennison (NYSE: AVY) ist ein weltweit führender Anbieter für selbstklebende und funktionale Materialien und Etikettenlösungen für den Einzelhandelsmarkt. Die Produkte und Technologien des Unternehmens kommen in allen wichtigen Märkten und Industriezweigen zur Anwendung. Mit Niederlassungen in mehr als 50 Ländern und mehr als 25.000 Mitarbeitern weltweit beliefert Avery Dennison Kunden in den Bereichen Konsumverpackungen, grafische Displays, Logistik, Bekleidung, Industrie und Gesundheitswesen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Glendale, Kalifornien, USA, und erzielte im Jahr 2016 einen Umsatz von 6,1 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen unter​www.averydennison.com.

Die neue „Complete Compliance“ von Avery Dennison: die zuverlässige Wahl. (Fotos: Avery Dennison, PR355)